Über mich

 

Martina Struckhoff

- Gesundheitsvorsorge, Seelsorge, Lebensberatung

 - Bachblütenberatung

- Beratung bei Schwierigkeiten mit Reiki

oder anderen Heilereinweihungen

- Podologie, Fußreflexzonentherapie

- Blüten- und Heilsteinessenzen

Praxis Heilräume, Tel.: 04804 / 1869375

 

Terminvereinbarungen Montag bis Freitag von 8 bis 10 Uhr

 

Nach einigen Jahren Berufserfahrung als staatlich geprüfte Masseurin und medizinische Bademeisterin begann ich eine Weiterbildung und selbstständige Tätigkeit im Bereich der staatlich geprüften medizinischen Fußpflege.

2003 entschloss ich mich für eine erweiternde Ausbildung zur Podologin, um anschließend bis zum heutigen Tage in diesem Beruf zu arbeiten. Im April 2021 erweiterte ich abermals meine Kompetenzen und Befugnisse durch eine Ausbildung zur sequenziellen Heilpraktikerin.

 

Mein Weg führte mich 1999 zu Reiki und anderen alternativen Heilmethoden, mit denen ich mich sehr intensiv befasste. Die Ergebnisse meiner Forschungen und Erfahrungen wurden im Leitfaden 2  zusammengefasst.

2005 begann ich mit einer mehrjährigen Ausbildung und einem intensiven Studium bei Manuela Schindler. Begleitend dazu absolvierte ich einen zweijährigen Lehrgang in Seelsorge und erwarb so die Qualifikationen als geprüfte spirituell orientierte Beraterin und Seelsorgerin.

 

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Krankheit vor allem dann entsteht, wenn man sich von Gott und einer gesunden Lebensordnung abwendet. Das bedeutet nämlich gleichzeitig, dass man sich von sich selbst entfernt hat. Unter anderem auch dadurch entdeckte ich Parallelen zu Hildegard von Bingen, die Gott ebenfalls sehr zugewandt war und sich für die seelische und körperliche Gesundung des Menschen einsetzte.